Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Untermosel informiert .....

„Helft Susanne und anderen“ – Erfreuliche Zwischenbilanz

Die Initiativgruppe der Hilfsaktion „Helft Susanne und anderen“ konnte mit den Eltern von Susanne Rühle Anfang der Woche eine erfreuliche Zwischenbilanz ziehen.

Wie bereits berichtet, ist zwischenzeitlich ein passender Stammzellspender in den USA gefunden und die Vorbereitungen für die Stammzellspende laufen. Diese Blutstammzellen sollen Ende August der an Leukämie erkrankten Susanne Rühle transplantiert werden. Auf diese Transplantation wird Susanne Rühle, aber auch Ihre Eltern, derzeit von den Ärzten der Klinik vorbereitet. Wir werden weiter die Daumen drücken, damit alles zu einem guten Ende führt und Susanne gesund wird.

In der weiteren Zwischenbilanz war festzustellen, dass am Typisierungstag in der Sporthalle der Regionalen Schule 1.503 Typisierungen registriert wurden; weitere 438 Typisierungen wurden an einem weiteren Tag in der Julius-Wegeler-Schule registriert.

Auch bei verschiedenen Blutspendeterminen wurden seitens des DRK Typisierungen registriert, sodass sich die Gesamtzahl der Typisierungen aus dieser Aktion heraus mittlerweile auf über 2.000 beziffern lässt. Aber auch die Finanzierung ist sehr erfreulich. Mit den vielen Hilfsaktionen können wir jetzt feststellen, dass die gesamte Typisierungsaktion aus den Spenden und Hilfsaktionen mit jetzt fast 100.000 Euro finanziert werden kann. Susanne Rühle und ihre Familie haben in dem nachstehenden offenen Brief allen, die in irgendeiner Weise geholfen haben oder die Hilfsaktion unterstützt haben, gedankt: