Baustellen-Blog
Hinweise für die Benutzer
Inhaltsverzeicnis

Sie vergrößern die Fotos mit einem KLICK auf die Miniaturen!
 

09.12.2016 Die Dachdecker haben nach Freilegung der Dachhaut eine Leckage im Bereich vor der Lichtkuppel gefunden und repariert. Es ist zu hoffen, dass der Schaden damit tatsächlich behoben ist. Die kommenden Regenfälle werden dies zeigen. Die Decke im Behinderten-WC bleibt bis dahin noch eine zeitlang offen und wird voraussichtlich Anfang 2017 abschließend repariert.

20.09.2016 Ende September wurde festgestellt, dass sich in der Decke des Behinderten-WC eine feuchte Stelle gebildet hatte. Nachdem die Leuchte abgebaut war, offenbarte sich das gesamte Ausmaß des Schadens. Anfang Oktober wurde die Decke geöffnet. Erst am 24.10. zeigte sich nach längeren Regenfällen, dass Wasser durch die Deckenöffnung für das Lüftungsrohr eindring. Eine erste Überprüfung der Dachabdichtung in diesem Bereich ergab, dass im unmittelbaren Umfeld des Deckendurchbruchs keine Leckage vorhanden ist. Um die Sondierung auf einer größeren Dachfläche fortsetzen zu können, ist eine längere Trockenperiode erforderlich, da die Dachhaut ggf. großflächig freigelegt werden kann.

Wenn du siehst, dass dein Ziel noch fern ist, dann fang an, dich auf den Weg zu machen..
unbekannter Autor

27.04.2016 Die Schlosserei Wolf hat zwischenzeitlich den Handlauf auf der vorderen Treppe zum Pfarrbüro montiert. Zuvor wurden die neuen Schaukästen in Eigenleistung montiert und in die Begrenzungsmauer einbetonniert. Der abschließ- und versenkbare Sperrpfosten wurde im Zuge der Tiefbauarbeiten eingebaut.

14.04.2016 Die Fa. Urmersbach hat im Foyer den Schrank fertiggestellt, der jetzt durch die Pfarrbücherei, die Messdienser/Jugend, den Kirchenchor sowie den Pfarrgemeinderat genutzt wird.