Baustellen-Blog
Hinweise für die Benutzer
Baustellentagebuch

Sie vergrößern die Fotos mit einem KLICK auf die Miniaturen!
 
Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen.
Marcus Tullius Cicero (römischer Philosoph 106 – 43 v.Chr.)
09.11.2019 Die Arbeiten wurden heute abgeschlossen.

26.10.2019 Die eigentlichen Verlegearbeiten wurden heute abgeschlossen. Nach Allerheiligen werden die Restarbeiten ausgeführt.

 

18.10.2019 Heute wurden Arbeiten begonnen. Zunächst wurde das Pflasterplanum hergestellt und dann mit der Pflasterung begonnen.

 

11.10.2019 Die Fa. Bekaj hat mit den Vorarbeiten für die Pflasterung des Parkplatzes begonnen.

07.10.2019 Der Wartungssteg auf dem Kirchengewölbe wurde entsprechend den Vorgaben des Sicherheitsbeauftragten ertüchtigt.

 

 

19.09.2019 Nachdem die Kirchengemeinde sich mit der kirchlichen Denkmalpflege beim Bischöflichen Generalvikariat über die Art und die Farbe des Pflasters geeinigt hat, wurde das Pfalster heute durch die Fa. Jasto, Ochtendung, zu besonders günstigen Konditionen geliefert. Die Fa. Bakaj, Kobern-Gondorf hat den Auftrag für die Ausführung der Pfalsterarbeiten erhalten und wird diese in den kommenden Wochen ausführen.

 

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Reinhold Niebur

19.08.2019 Um das Fenster des Lagers im Sommer auf Kippstellung stehen zu lassen, wurde an der Außenseite ein Nagerschutzgitter angebracht. 23.9.2019 Mittels einer Kernbohrung wurde ein Kabeldurchlass für den Außenbereich erstellt.

10.04.2019 Die Metallteile der Außenbank an der Kirche wurden neu gestrichen. Für die Neubeplankung wurden Bankrai-Terassendielen verwendet. Die Sicherung erfolgte mit einem Spieralbodenankern. Das Parplatzschild, welches vom Sturm abgerissen worden war, wurde mit neuen Haltern befestigt.

06.04.2019 Die alte Stromzuleitung von der Sakristei zum Glockenturm wurde heute in Eigenleistung zurückgebaut. Damit ist die Baumaßnahme "Neuanschluss des Glockenturms an das Stromnetz" endgültig abgeschlossen.

25.02.2019
Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz als Bauaufsichtsbehörde hat die Nutzung des Gebäudes baurechtlich genehmigt. 09.03.2019 Mit der Fertigstellung der Elektroinstallation wurde die Baumaßnahme abgeschlossen.

01.02.2019
Die Fa. Wolf, Kobern-Gondorf hat heute die Toranlage eingebaut. Bis auf einige Restarbeiten, die bei geeigneter Witterung ausgeführt werden, ist die Baumaßnahme damit abgeschlossen. 14.02.2019 Der rechte Torflügel wurde noch einmal ausgebaut, weil der Rahmen nachlackiert werden muss. 15.02.2019 Mit der Verlegung der Stromleitungen und der Montage der Leuchten wurde in Eigenleistung begonnen. 21.2.2019 Der Torflügel wurde wieder eingebaut und gleichzeitig die umlaufende Fuge mit einem Winkelprofil verschlossen.

   

12.01.2019
Mit der Montage der Leuchten in der unteren Glockenstube und auf der 1. Etage sind die Arbeiten im Glockenturm abgeschlossen. Ebenso die Tiefbauarbeiten an den Außenanlage der Kirche. Die Raseneinsaat der Fläche erfolgt im Frühjahr. Die Tiefbauarbeiten am Parkplatz, die durch den Neubau des Ersatzlagerraums begründet sind, werden heute weitestgehend abgeschlossen. Die Tragdeckschicht der Parplatzfläche wird in Kürze repariert.

 

10.01.2019
Die Firma Bekaj hat heute die Vorarbeiten zur Herstellung des Spritzschutzstreifens entlang des Ersatzlagerraumes begonnen. Außerdem wurde im Bereich der gerodeten Fläche entlang der Kirche eine Mähkante mit Platten verlegt.