Baustellen-Blog
Hinweise für die Benutzer
Inhaltsverzeicnis

Sie vergrößern die Fotos mit einem KLICK auf die Miniaturen!
 
Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen.
Marcus Tullius Cicero (römischer Philosoph 106 – 43 v.Chr.)
 

13.12.2018
Die Firma Mandel, Dachdeckermeister, hat heute die Mauerabdeckung über der L-Stützmauer montiert. Damit wird verhindert, dass wasser zwischen die L-Stützmauer und dem Mauerwerk dringen kann.

07.12.2018
Die Firma evm hat heute morgen den Stromzähler montiert. Anschließend hat die Firma Molitor die Montagearbeiten im Glockenturm begonnen und abgeschlossen. IM Erdgeschoss des Turms wurde eine LED-Leuchte montiert, im ersten Stock ist die Leuchte noch auszutauschen, in der unteren und oberen Glockenstube sind die Leuchten noch zu montieren.

   

28.11.2018
Die Firma SAG hat heute im Auftrag der evm den Hausanschluss hergestellt. Jetzt muss ein weiterer Montagetrupp den Zähler montieren. Erst dann kann die Fa. Molitor die Anschlussarbeiten abschließen.

 

 

14.11.2018
Die Verlegung des Kabels zwischen Glockenturm und Anschlusskasten wurde heute abgeschlossen. Der Hausanschluss durch die evm steht noch aus.
In Eigenleistung wurden die auf dem Parkplatz lagernden Schutt- und Überschussmassen teilweise oberhalb der Stützmauer eingebaut und teilweise entsorgt.

  

09.11.2018
Die Montage des Zuleitungskabels ist im oberen Teil bereits abgeschlossen.

 

08.11.2018
Mit dem Außenanstrich hat die Fa. Hoffmann, Fertiggaragen die Bauarbeiten Ersatzlagerraum abgeschlossen. Die Fa. Wolf, Kobern-Gondorf ist derzeit mit der Herstellung der Toranlage beschäftigt. Sobald der Raum abgeschlossen werden kann und der Neuanschluss des Glockenturms fertiggestellt ist, wird das alte Kabel der Stromversorgung für den Glockenturm für die die Beleuchtung genutzt. Diese wird in Eigenleistung montiert.

 

06.11.2018
Die Fa. Molitor, Kobern-Gondorf, hat mit der Montage des neuen Stromanschlusses für den "Glockenturm" begonnen.

 

05.11.2018
Nachdem heute der Fensterrahmen eingebaut werden konnte, wurde der Scheibenputz (Feinputz) aufgetragen.

Das Fenster ist komplett eingebaut und das
Gebäude bis auf den Außenanstrich fertiggestellt.
17.10.2018
Die Dachbeschotterung wurde aufgebracht.

 

16.10.2018
Bereits gestern wurde der "Innenanstrich" aufgebracht. Heute wird der Estrich eingebaut.

12.10.2018
Dichtungsschlämme wird im Übergangsbereich Wand / Boden aufgebracht, danach wurde die Grundierung innen und außen aufgespritzt.

09.10.2018
Heute wurde der Außenputz (Grundputz) fertigestellt.

 

05.10.2018
Die Vorarbeiten für die Verputzarbeiten haben begonnen. Die Dachabdichtung und -entwässerung wurde eingebaut.

 

 

01.10.2018
Der Glockenturm erhält einen eigenen Hausanschluss Strom. Die Firma Molitor, Kobern-Gondorf hat mit den Arbeiten begonnen.

 

26.09.2018
Der Rohbau wurde heute errichtet.

24.09.2018
Die Bauarbeiten haben in der Früh' begonnen. Die Bodenplatte war zum Feierabend fertig.

21.09.2018
Am Freitag wurde das gesamte Baumaterial angeliefert. Zeitgleich hat die Fa. Robert Bekaj die Baufeldfläche ca 10 cm ausgebaggert, damit die Stufe am Eingang später nicht zu hoch und das Gebäude etwas niedriger wird.

 

30.06.2018
Die Arbeiten an den Außenanlagen (Plattenweg zwischen Kirche und Lenningstraße) wurden durch die Firma Robert Bekaj, Kobern, begonnen und bis zum 14.7. fertig gestellt. Anschließend wurden die Flächen, auf denen keine Platten mehr verlegt wurden, von der Firma CARMEN gGmbH, Koblenz, mit Mutterboden aufgefüllt und anschließend neu eingesät.

     

01.03.2018
Nachdem das "Alte Pfarrhaus" verkauft worden war, mussten die dort gelagerten Gerätschaften und Gegenstände in externe Lager ausgelagert werden.
Bereits während der Bauzeit des Pfarrzentrums war darüber nachgedacht worden, in der östlichen Ecke des Parkpalatzes einen Ersatzlagerraum zu bauen.

Dieses Projekt wurde mit der Beantragung der Baugenehmigung Anfang 2018 angegangen. Das Bistum hat zu den Baukosten einen Zuschuss in Höhe von 60% bewilligt.

Der Pfarrverwaltungsrat hat sich, nicht zuletzt aus Kostengründen für eine Gebäude aus Fertigteilen entschieden und die Fa. Hoffmann aus Neuwied mit der Erstellung beauftragt.